April 2024

23.

23.

23.

22. 408V abgelesen .

20.Neues Männchen 6X962 auf Nest 39 das andere Paar ist seit einer Woche weitergezogen. Das Männchen wurde 2009 auf Nest 25 beringt. Der Storch war schon Brutvogel in Bad Bramstedt Achtern Dieck.

18. Die ersten zwei Paare füttern ihre Jungen.

17.HE in Wrist Nest 1 Seit drei Tagen Männlich links Beringt ,ich hatte kein Fernrohr mit.

17. HP in Weddelbrook Nest 3 .

14. Männchen 1V790 Brutstorch in Bad Bramstedt Achtern Dick.Weibchen soll auch beringt sein 

12.Wir haben jeden Tag Fremdstörche die stören. 

12.HE Storch Weddelbrook Nest 1 ab und zu ?

12.HP. Weddelbrook Nest  2  Bojens. HE Storch Weddelbrook Nest 3 .

12.HP.in Lendförden Nest1

11. 2X527 jetzt auf Nest 39.

11. 3V163 r.abgelesen.

11.Neues Männchen seit gestern auf Nest 40.

10.Weibchen in Möngloh 2 zurück HP.

9.X6C31 von Nest 39 weitergezoben, das Männchen wohl auch

8,Wir haben jetzt 38 Paare.

8,HP auf Nest 4 das Männchen ist ein neues ,der Alte ist Beringt.

8,Heute hatten wir eine große Ansammlung von ca. 15 Fremdstörchen, die von zwei Seeadlern gestört  wurden ,ich hatte schon befürchtet das sie Beute gemacht hatten.

8,Männchen 2X527 von Nest 38 zurück ,sein Nest war aber schon besetzt, zurzeit steht er bei mir mit ein Weibchen auf dem Schorstein. Seine Beinverletzung scheint ihn nicht zu stören.

8. HP auf Nest 38.Das Junge Männchen ist schon länger da.

7.Heute die erste Rauchschwalbe gesehen.

7.Weibchen X6C31 auf Nest 39 .

6. Neues Männchen auf Nest 4 er konnte sich durchsetzen.

6. A9R25 rechts abgelesen.

6. 3V839 rechts abgelesen

1.HP in Hagen . HP in Borstel. 

März  2024

31. Weiblicher Storch von Nest 37 hat Probleme beim legen,die Beine machen ihr zu schaffen . Ich weiß nicht was da passiert ist. 

31.Weibchen von Nest 14 zurück,es ist das vierte Weibchen .Jetzt ist es aber die Alte.

31.Weibchen von Nest 32 zurück.

31 .Weibchen von Nest 26 zurück.3V113 ist weitergezogen.

31.Weibchen 3V113 jetzt auf Nest 26.

30.Weibchen 3V869 von Nest 39 weitergezogen , das Männchen hat aber schon eine neue.

30.Männchen 5V149 von Nest 32 zurück.

30.HE in Bad Bramstedt Sommerlandstieg

30. Auf Nest 13 ist jetzt ein anderes Weibchen drauf,warscheinlich die Alte.

28.Es haben sich jetzt 34 Paare gebildet.

28.Das Alte Männchen von Nest 23 hat sein Nest wieder.

28.Weibchen und Männchen von Nest 13 zurück.

28.  6 Störche auf Nachbargebäude ,das liegt daran das bei uns neue Weibchen angekommen sind .Da ist vieleicht eins über.

28.HE Storch in Möngloh auf Nest ll .

28.Weibchen 3V113 links auf Nest 14 Paarung.

27. HP in Bissenmoor.

27.HE Storch in Weddelbrook bei Bojens auf Nest l

27.Neues Männchen auf Nest 38.

27.HP auf Nest 10 es sind nicht die Ostzieher

26. Der erste Ostzieher ist zurück, sein Nest 23 ist aber besetzt durch heftigen Kampf hat er es aber nicht geschafft. Er wird es wieder versuchen ,letztes Jahr hatte er das andere Männchen so stark verletzt das er starb.

26.Heute viele Fremdstörche.

26.Neues Männchen auf Nest 14 das Alte Männchen ist auf Nest 23 .

25.Männchen von Nest 39 zurück, er hatte gleich ein Weibchen mitgebracht 3V869 rechts  beringt.

20. Jetzt warten wir auf die Ostzieher,dann gibt es auf einigen Nestern noch Kämpfe.

19.Neues Weibchen auf Nest 17.HP.

16. Es haben sich jetzt 30 Paare gebildet. 

16.Männchen von Nest 14 jetzt auf Nest 23 HP.

16.Neues Weibchen auf Nest 37 HP.

15. Erster Storch in Hagen.

15 . Die ersten Paare haben schon gelegt. 

14.Männchen 7T258 zurück.

14.Weibchen von Nest 23 zurück. 

14.Weibchen von Nest 36 zurück.HP.

14.Weibchen von Nest 1 zurück.HP.

14. Weibchen von Nest 24 zurück.HP.

14.Weibchen von Nest 14 zurück.M356 wurde vertrieben. 

13. Heute die Nester in Hagen und Wirst l gereinigt und neu überarbeitet.

11.Weibchen M356 auf Nest 14 .

11.Weibchen von Nest 21 zurück ,es ist eine neue.

11.Männchen 409V von Nest 36 zurück.

11. Neues Weibchen auf Nest 30.Die Alte ist auf Nest 2 Verpasst. 

10. HP in Förden Barl.

10.Männchen von Nes 14 zurück. Ich dachte er war schon da es war aber das Alte von Nest 3 der jetzt auf Nest 37 ist.

10.Männchen von Nest 28 zurück.HP. 

9.Es haben sich jetzt 22 Paare gebildet.

 

9.Weibchen von Nest 7 zurück.HP.

9.Weibchen M356 auf Nest 1 abgelesen,danach weitergehen. 

9.Weibchen 407V von Nest 28 zurück.

8.Männchen von Nest 16 zurück ,sein Weibchen war schon verpasst .Er hat es mehrere mal versucht das Nest wiederzukommen aber nicht geschafft. Er wert  es weiter versuchen.

8. Männchen von Nest 26 zurück, das junge  Männchen musste weiterziehen .

8. Männchen 569K von Nest zurück ,kurzer Kampf  und er hatte sein Nest wieder.Das andere Männchen musste nach Nest 21 zurück.

4.Neues Weibchen von Nest 4 seit drei Tagen wieder abgezogen.

4.Weibchen von Nest 34 zurück.

4. Weibchen von Nest 8 zurück.HP.

3. Weibchen von Nest 15 zurück.HP.

1.Männchen M 126 von Nest 24 zurück

1.Männlicher Storch von Nest 22 zurück.HP .Es sind zwei Männchen als Paar.

Februar  2024

29. Männchen von Nest 8 zurück.

27.Neues Männchen auf Nest 4 der Alte hat ein Ring.

27.Weibchen von Nest 20 zurück.

27.Männchen von Nest 12 zurück 0X060 hat verloren.

27.Altes Männchen von Nest 16 zurück ,junges Männchen hat verloren.

27.Männchen 4T944 von Nest 15 zurück.

26.Männchen von Nest 20 zurück.

26.Weibchen von Nest  14 zurück.HP.

26.Weibchen von Nest 18 zurück.HP.

26.Männlicher Storch von Nest 14 zurück,er war schon am 23.2 da.

25.Es haben sich jetzt 15 Paare gebildet.

25. Wir haben jetzt 28 Rückkehrer so früh kamen sie noch nie .

25.Männlicher Storch von Nest 30 zurück.

25.  Neues Männchen auf Nest 16 Paarung.Weibchen war schon da .

24.Weibchen 9X295 in Groß Offenseth zurück das andere Weibchen ohne Ring musste weiterziehen.

24.Männchen in Mözen von Nest l zurück.

24.Heute das Nest in Wakendorf ll hergerichtet. 

24.Heute das Nest 2 in Mözen hergerichtet mit neuen Ring.

24. Neues Weibchen auf Nest 7.Paarung aber vertragen sich noch nicht richtig.

24.Weibchen von Nest 12 zurück.Männchen 0X060 war gleich bei ihr .

24.Männchen von Nest 21 zurück .

24.Männchen von Nest 1 zurück.

23.Männchen von Nest 18 zurück.

23. Männchen von Nest 17 zurück.

23.Weibchen 1E285 von Nest 9 zurück.HP.

22.Männchen von Nest 22 zurück. 

22.Weibchen von Offenseth ist ein neues.

22.Weiblicher Storch  von Groß Offenseth zurück,ist aber ein neues ohne Ring

22. Weibchen von Nest 16 zurück.

22.Weibchen 3T433 von Nest 33 zurück HP.

21. Es haben sich schon  10 Paare gebildet. 

21. Weibchen von Nest 11 zurück.

21.Männchen 4T870 von Nest 25 zurück.

21. Männlicher Storch von Nest 33 zurück

20. Männlicher Storch 0414 von Nest 2 zurück.

19. Weiblicher Storch von Nest 35 zurück.

18. Weiblicher Storch von Nest 18 zurück ,es hat den ganzen Tag geregnet.Ist am nächsten Tag weitergetragen ,es war nicht die alte.

17. Heute drei Nester hergerichtet .

15. Männchen von Nest 7 zurück.

15. Ein Fremdstorch ist aber weitergeflogen

15. Männchen von Nest 5 zurück.0X060 mußte wieder nach Wrist

13.Männchen 0X060 von Wirst auf Nest 5 Paarung wie jedes Jahr bis das Alte Männchen kommt. 

13.Heute Männchen 9X295 von Offenseth Aspern zurück.

13.Männchen von Nest.11 zurück.

13.Männchen von NesT 9 zurück.

13.Weibchen 1X732 von Nest 27 zurück.

12.Männlicher Storch von Nest 35 zurück.

8.Heute Männlicher Storch von Nest 27 zurück. 

6.Männlicher Storch von Nest 19 zurück. Die beiden Rückkerer sind 10 Tage früher da.

6. Männlicher Storch 834 V von Nest 3 zurück.

5.Heute 4 Nester überarbeitet. 

4. Heute das Nest in Großoffenseht Aspern überarbeitet. 

Heute Fremdstorch Richtung Norden vorbeigezogen. 

2. Weiblicher Storch von Kellinghusen heute bei uns.

2. Heute 7 Nester hergerichtet. 

1. Heute 7 Nester hergerichtet. 

Januar 2024