Die Geschichte des 3X101

der Draht steckte oberhalb im Fuß des Storches
der Draht steckte oberhalb im Fuß des Storches

Die Geschichte des 3X101 Männchen von Nest 16

Der Storch kam am 28.6.2005 mit seinem Weibchen nach Hitzhusen (beide Unberingt) und setzte sich auf Nest 16 durch, natürlich für die Brut zu spät. Aber beide blieben bis Anfang  September. Im Jahr 2006 kamen beide am 11.4. zum brüten, doch am 20.5. kam das Männchen mit einem Riesen Büschel Heu im Schnabel das ihn die Richtige Sicht zum Nest nahm und stürzte bei der Landung in das Netz des Geheges Unter dem Nest,  so kam der männliche Storch (3X101) zu seinem Ring. Im selben Jahr am 28.7.06 verfing das Männchen bei der Futtersuche für die Drei Jungen, mit dem Fuß in einem Zaun einer Obstwiese dessen Draht durchbohrte den Fuß des Brutvogels. Der Angrenzende Landwirt  fand den Storch Hängend im Draht, er Schnitt den Draht ab und seine Frau brachte uns den Storch. Wir zogen

Draht aus dem Fuß etwas Jod auf die Wunde, dann machten wir Verband Drum. Wir sperrten ihn zwei Tage ein damit er das Bein ruhig hält. Nach Zwei Tagen das Eitern der Wunde vorbei und wir ließen ihn Fliegen. Sein Weibchen wollte ihn zuerst nicht auf ihr Nest Lassen, beim zweiten Anfliegen war alles wieder Ok. Die drei Jungen flogen aus. Im Jahr 2007 zogen die Beiden 4 Junge ohne Probleme groß.