Hitzhusen, 53,92145 Nord, 9,85400 Ost.

 

Der Ort liegt an der Bundesstrasse 206 westlich von Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein.

Die Einzelnen Themen Links anklicken

Wie alles begann:

 

Da ich immer schon ein Freund der Störche war, kam mir der Gedanke ein Storchennest zu bauen. Der Auslöser war, als 1988, im Nachbarort zwei Störche sich um ein Nest bekämpften. So schweißte ich im Mai ein Nest zusammen besorgte mir ein Mast und stellte es mit meinem bruder auf. Der dafür das richtige Gerät, zum aufstellen hat. Das erste Jahr kam ab und zu; ein Storch vorbei aber es war wohl doch zu spät, so ging das Jahr zu Ende. Im nächsten Jahr (1989), tat sich zuerst auch nichts Dann ende April am (30.04.1989)gleich ein Storchenpaar wie aus heiterem Himmel, das Nest Besetzten. Die Beiden blieben und zogen zwei Junge groß. Dieses war nach 30 Jahren, der erste Bruterfolg, von Störchen in Hitzhusen.

 

 

Weiteres Folgt...